Professionelle Betonsanierung: Effektiv gegen den Verfall

Professionelle Betonsanierung: Effektiv gegen den Verfall

Kaum ein Baumaterial wurde und wird so oft verwendet wie Beton und Stahlbeton. Dadurch, dass Beton anfällig für äußere Einflüsse ist, kommt es oft zu unschönen Rissen, abgeplatzten Stellen und anderen Schäden, die sowohl optische, als auch statische Mängel darstellen können.

Feuchtigkeit, Abnutzung, Konstruktionsmängel oder Verarbeitungsfehler können Ursachen von Betonschäden sein. Vor allem das innen liegende Stahlgerüst, die so genannte Bewehrung, ist unter bestimmten Umständen sehr anfällig für Korrosion.

Um die Tragfähigkeit eines Bauteiles weiterhin dauerhaft zu gewährleisten, muss ein Betonschaden sachgerecht analysiert und entsprechend behoben werden. Risse stellen eines der größten Probleme dar, da durch sie Feuchtigkeit eindringen und sowohl die Oberfläche, als auch die Unterkonstruktion angreifen kann. Im Winter verstärkt gefrierendes und sich damit ausbreitendes Wasser die Schadensbildung. Auch hier beginnt die Objektsanierung mit einer umfassenden Bestandsaufnahme, einer Betonanalyse und einer daraus resultierenden Schadensdiagnose.

Sanierung von beschädigten Betonbauteilen

Liegen alle Informationen zur Schadensregulierung vor, sind wir dank unserer langjährigen Erfahrung und spezieller Werkzeuge in der Lage, Sanierungsarbeiten schnell und effizient zu erledigen.

Von der Vorbereitung über die Instandsetzung bis hin zur Konservierung des Betons übernehmen wir alle anfallenden Arbeiten. Dazu zählen der Korrosionsschutz der Bewehrungsoberfläche, die Ausbesserung von Fehlern und Rissen, sowie eine erneute Schutzschicht über dem Beton – alles unter Verwendung professioneller Technik.

Im unserem gezeigten Beispiel freut sich der Poolbesitzer schon auf die Badesaison 2021. Er kann sicher sein: unschöne Risse gehören der Vergangenheit an.

Zurück

Kundenbewertung & Erfahrungen zu rt-group. Mehr Infos anzeigen.