Werdet Teil der Flut-Hilfe für das Arthal! Gemeinsam packen wir an.

Werdet Teil der Flut-Hilfe für das Arthal! Gemeinsam packen wir an.

Steile Weinberge, schroffe Felsen und herrliche Ausblicke – das Ahrtal im nördlichen Rheinland-Pfalz fasziniert mit einer facettenreichen Landschaft… So liest man, wenn man nach dem Ahrtal im Internet googelt. Wir waren mit einem Freund, der dort im Krisenstab ist, vor Ort und nichts ist mehr nach der Hochwasserkatastrophe so wie es einmal war. Zahlreiche Helfer haben nach sechs Wochen schon viel aufgeräumt, der Aufbau jedoch wird noch Jahre brauchen. Wir haben krasse Eindrücke mit Heim genommen… und jede Menge Sinnvolles dort gelassen. Aber in nächster Zeit bedarf noch vieles mehr.

Helft mit! Helft den Menschen vor Ort! Die Leute  haben nur noch drei Monate bis zum Frost. Jetzt geht es ums Winterfestmachen. Benötigt werden beispielsweise Balken, Dielen, Bautrockner, Dichtungsmaterial, OSB-Platten und selbst etwas so profanes wie Schrauben. Und auch Lebensmittel sind immer noch wichtig.

Sobald wir genug zusammen haben, fahren wir wieder nach Rheinland-Pfalz. Denn für uns gilt: Geht net – gibt´s net!

Zurück

Kundenbewertung & Erfahrungen zu rt-group. Mehr Infos anzeigen.